Ingwertee aus dem Kühlschrank genießen

Normalerweise ist es fast jeder gewohnt, dass man Tee eigentlich warm oder heiß trinkt. Die Ausnahme bildet natürlich der typische und jedem bekannte Eistee, den man auch überall zu kaufen bekommt, doch das ist mit Ingwertee ja in erster Linie gar nicht zu vergleichen. Doch auch Ingwertee kann man kühl oder kalt aus dem Kühlschrank genießen. Der Kühlschrank sollte dabei logischerweise nur über ausreichend Platz verfügen, denn wenn, wird man schon die gesamte Kanne oder ähnliches kühlen wollen und nicht nur ein einzelnes Glas.

Die richtige Größe, um vielleicht auch gleich zwei Kannen Ingwertee schnell und effektiv zu kühlen, hat der LG Electronics GW-B 217 Flqv. Dieser Kühlschrank ist eine Kombination aus Gefrierschrank und Kühlschrank. Das Volumen beträgt insgesamt 537 Liter, davon fallen 349 Liter auf den normalen Kühlschrank und der Rest in den Frostbereich. Dieser Bereich ist mit vier Sternen gekennzeichnet. Wem also die normalen Fächer nicht ausreichen, der kann seinen Tee auch schnell im Froster herunterkühlen. Allerdings sollte man aber auch wissen, dass der Kühlschrank schnell anlaufen kann, wenn etwas Heißes dort hineingestellt wird. Der Preis dieser umweltfreundlichen Kühl-Gefrierkombination liegt durchschnittlich bei 650 bis 800 Euro, je nachdem wo man kauft oder aus welchem Online Shop man bestellt.